Der Bikelehrpfad in Gränichen!

dsc09330

Am 12. Mai 2009 wurde in Gränichen im Kanton Aargau ein Bike-Lehrpfad eröffnet. Dies ist eine Art Vita-Parcour für Biker auf welchem man die Möglichkeiten hat, bei diversen Posten die Geschicklichkeit, Balance und die allgemeine Fahrtechnik auf dem Bike zu verbessern. Auch in Emmetten gibt es einen solchen Bike-Übungsspielplatz. Dort heisst er Natural Bikepark.
Wieso ich mir erst siebeneinhalb Jahre nach Eröffnung diesen Lehrpfad anschauen gehe, kann ich mir selbst nicht erklären. Schliesslich ist Gränichen in gut zwei Stunden von meinem Zuhause per Bike bestens zu erreichen. Irgendwie hat es sich bis dato einfach noch nicht ergeben. Doch gestern habe ich diese Scharte endlich ausgewetzt. Hier der Bericht dazu!

Weiterlesen

Der Luzern – Hochdorf Loop der Singletrail Map 11 Luzern, 29.04.2008

dsc01776

Heute wollte ich wieder einen der Loops von der Singletrail Map Luzern machen. Und zwar den Luzern – Hochdorf Loop

Weiterlesen