Bikespirit Colorado/Utah 2024 – Tag 8: Coloradotrail, 4. Etappe

Heute wartet mit der 4. Etappe des Coloradotrails ein gewaltiges Schlussbouquet auf uns. Zu Beginn steht uns ein 400 Höhenmeter Aufstieg im Weg. Wenn wir diesen bezwungen haben, geht es nahezu 1’500 Hm auf Trails bergab. Tönt unglaublich lecker, also los!

Der Beginn ist tatsächlich knackig. Ein toller Trail runter in die Schlucht gleich zum Start und dann fahren wir diese 400 hm bergauf. Alles auf Trail notabene und zwischendurch gut steil.
Oben angekommen legen wir eine Pause ein. Die Vorfreude steigert sich auf die folgende Abfahrt nach Durango runter.

Und diese ist wirklich was vom aller besten, was ich bisher auf zwei Rädern erleben durfte. Alles fahrbar, mit vielen Wurzeln und unendlichem Fahrspass. Was für ein geiler Trail!!

Immer, wenn Du denkst, dass es kaum besser geht, kommst Du um die nächste Ecke, überfährst die nächste Wurzel und stellst fest: Doch, es geht noch besser!

Ein Poserfoto geht immer. Ansonsten gibt es nicht so viele Bilder in diesem Bericht, da wir uns mehr dem Trailrausch als dem photographieren hergaben

Wir nähern uns dem Talboden.

Auch der beste Trail ist mal zu Ende – so ist es auch hier der Fall.

Nicht nur dieser Holytrail ist vorbei, auch unsere Viertagestour auf dem Coloradotrail. Was war das für ein Ritt – unglaublich und kaum in Worte zu fassen.

Überglücklich fahren wir in Durango ein und geniessen unser Finishergelati. Auch wenn wir alle gefordert wurden, werden diese vier Tage auf dem Coloradotrail für immer in unseren Erinnerungen bleiben.

Distanz: 44 km / Fahrzeit: 3 h 4 min / Höhenmeter: 400 hm

Vorwärts zu Tag 9
Zurück zu Tag 7

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen