Bereits gestern Abend war klar, dass der Trip mit den Cimettatrails enden wird. Ich hätte zwar noch ein paar Tage Zeit gehabt, doch irgendwie fehlten die Reize und auch die Lust, die Tour fortzusetzen. Man kann immer noch irgendwo hinfahren, das wäre kein Problem. Doch die letzten Tage waren sehr schön und äusserst erlebnisreich. So ist für mich nun der ideale Zeitpunkt die Heimreise anzutreten, um die letzten Ferientage noch zu Hause zu verbringen.
Archiv für den Monat: November 2014
BikeGrenzTrip 2014, 7. Etappe: Cimetta – Ascona
Der grosse Vorteil der erhöhten Lage meines Hotels in Orselina ist, dass ich nun auf gleicher Ebene bin wie die Talstation der Cimettabahn. Das nütze ich natürlich voll und ganz aus und stehe eine gute Minute später beim Schalter der Bahn.
BikeGrenzTrip 2014, 6. Etappe: Rifugio San Jorio – Orselina
Die Nacht war kühl und dank dem kurzfristigen Zimmerwechsel kam ich doch noch zu ein paar Stunden Schlaf. Heute ist wieder strahlender Sonnenschein angesagt.
Nach dem Frühstück und dem Auschecken geht die Reise für mich weiter. Keine fünf Minuten nach dem Start bin ich auf dem Passo San Jorio und habe wieder schweizer Boden unter den Füssen.
BikeGrenzTrip 2014, 5. Etappe: Dascio – Rifugio San Jorio
Auf den ersten Blick mag die Route der heutigen Etappe des BikeGrenzTrips etwas unspektakulär erscheinen: Flach dem See entlang bis nach Dongo und anschliessend 1’800 Höhenmeter rauf zum Rifugio San Jorio. Trails? Fehlanzeige. Erleben werde ich aber trotzdem einiges…