Wir sind bereit für die 4. Etappe. Das heutige Programm sieht einen Rundkurs um Davos vor. Unter anderem werden wir Klosters passieren und gegen Ende gilt es den Anstieg zum Gotschnaboden zu meistern.
Archiv der Kategorie: Bike Graubünden
Swiss Epic 2021, 3. Etappe: St. Moritz – Davos
Dritter Tag und auch heute soll durchgehend die Sonne scheinen. Was für ein Glück wir haben. Zudem ist dies die Königsetappe, da schadet gutes Wetter sowieso nicht.
Swiss Epic 2021, 2. Etappe: St. Moritz – Poschiavo
Swiss Epic Tag 2; Nach dem es gestern nicht so für mich lief, bin ich optimistisch für heute. Die zweite Etappe wird uns von St. Moritz über den Berninapass nach Le Prese führen. Ein traumhaft schönes Gebiet mit vielen tollen Trails, das ich schon von vergangenen Touren kenne. Wir freuen uns auf einen weiteren sonnigen Tag.
Swiss Epic 2021, Anreise und 1. Etappe rund um St. Moritz
Es ist soweit! Das nächste epische Abenteuer wartet auf uns. Zum zweiten Mal nach 2019 werden mein Freund Benno und ich am Swiss Epic teilnehmen. Der Event findet wieder in den Regionen St. Moritz und Davos statt – sowie vor zwei Jahren schon.
Swiss Epic 2019 – eine der besten Wochen aller Zeiten! Teil 3
Tag 3 des Swiss Epic 2019 erwartet uns. Es ist der Tag der Königsetappe. Das Streckenprofil zeigt 80 km und 2’100 hm an. Das ist jetzt nicht unbedingt viel mehr als die ersten beiden Tage, doch der Unterschied werden die technischeren Trails machen. St. Moritz werden wir heute verlassen und im Verlaufe des Nachmittags in Lenzerheide eintreffen.
Swiss Epic 2019 – eine der besten Wochen aller Zeiten! Teil 2
Auf nach Davos – jetzt oder nie. Wie schon am Ende von Teil 1 erwähnt, sind wir beide nervös, aber auch voller Vorfreude! Endlich ist es soweit, wir gehen tatsächlich ans SwissEpic!!!
Dieser zweite Teil erzählt die Geschichte über die Anreise, den Tag vor dem Rennen und die ersten beiden Etappen.
Swiss Epic 2019 – eine der besten Wochen aller Zeiten! Teil 1
Lange lief nichts mehr auf meinem Blog, jetzt gibt’s wieder mal etwas zum lesen. Und zwar ganz einfach deswegen, weil ich erstens mal wieder Lust habe zu schreiben hab und zweitens die Geschichte über die Teilnahme am letztjährigen Swiss Epic einfach nicht fehlen darf auf meiner Page. Ist schon über ein Jahr her, doch die Erinnerungen sind immer noch sehr präsent.
Am Gigathlon 2018 in Arosa und Davos!!!
Zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal überhaupt konnte ich am Wochenende vom 30.6./1.7.2018 am Gigathlon teilnehmen. Unzählige Erlebnisse und Eindrücke nahm ich von den vorherigen vier Teilnahmen mit nach Hause. Deshalb war die Freude gross, dass ich auch dieses Jahr in einem Team of Five die Bikestrecken fahren durfte.
Transalp 2017, 5. Etappe: S-charl – Bormio
Transalp 2017, am Morgen des fünften Tages: Ich kann auf eine geruhsame Nacht zurückblicken und freue mich als allererstes auf das Frühstücksbuffet. Das hab ich im Vergleich zum Vorjahr noch pendent. Und dies lässt sich im Alpengasthof Cruschalba selbstverständlich auch sehen.
Transalp 2017, 4. Etappe: Bodenalpe – S-charl
Blick aus dem Fenster… es regnet. Somit hat sich der Wetterbericht bestätigt und der vormittägliche Übergang über den Fimbapass könnte etwas ungemtülich werden. Was soll’s, da müssen wir jetzt durch. Hoffentlich ist gestern Nachmittag der Schnee schon ein bisschen geschmolzen. Da es heute auf gut 2’600m rauf geht, könnte dies noch nützlich sein.