Nach einer ruhigen Nacht in der Wildstrubelhütte kriegen wir ein feines Frühstück von Michael serviert. Anschliessend heisst es Abschied nehmen. Eine endlos lange Abfahrt nach Sion wartet auf uns. Wir freuen uns dementsprechend und sind sehr gespannt, was da die nächsten Stunden alles auf uns zu kommt.
Archiv für den Monat: Oktober 2015
Wallis Cross 2015, 8. Etappe: Crans-Montana – Wildstrubelhütte. Die Mondlandung per Bike!
Nach dem gestrigen lockeren Tag geht’s heute wieder deutlich mehr zur Sache. Ein langer Aufstieg in einer kargen Bergwelt wartet auf uns.
Wallis Cross 2015, 7. Etappe: Nax – Sierre. Brazilian Teil 2 und ausrollen nach Sierre.
Zum ersten Mal während des Wallis Cross regnet es am Morgen. Doch genau heute macht mir das am allerwenigsten aus. Denn es steht nur der zweite Teil des Brasilianers und danach ein gemütliches Ausrollen nach Sierre auf dem Programm. Also ein halber Ruhetag.
Wallis Cross 2015, 6. Etappe: Grimentz – Nax. Samba tanzen auf dem Brazilian-Trail!
Auf kaum eine andere Etappe des Wallis Cross‘ war ich so gespannt wie auf diese. Der Brazilian ist einer der meistgehypten Trails in der ganzen Schweiz. Sehr flowig und flüssig zu fahren soll er sein. Schon so viel habe ich darüber gelesen und diverse Blogkollegen wie Spoony, Rotscher oder Ventoux waren ebenfalls schon hier. Nun wird es an der Zeit, dass auch ich diese Lücke schliesse und mir den legendären Braziliantrail mal anschauen gehe.
Wallis Cross 2015, 5. Etappe: Oberems – Grimentz. Die Königsetappe über den Meidpass!
Heute steht die Königsetappe unseres Wallis Cross‘ auf dem Programm. Ein langer und unvergesslicher Biketag wartet auf uns!
Wallis Cross 2015, 4. Etappe: Moosalp – Oberems. Mehr als nur eine Überbrückungsetappe
Die 4. Etappe unseres Wallis Cross‘ startet mit einer Postautofahrt von Stalden zur Moosalp rauf. Heute am Mittwoch dem 9.9.15 soll es etwas kürzer und einfach zu und her gehen – so auf jeden Fall schon mal der Plan.