Wie die letzten beiden Jahre hatte ich auch dieses Mal Ende April eine Woche Ferien. Dass ich da eine mehrtägige Tour machen möchte, war schon lange klar. Eine handvoll Ideen schwirrten im Vorfeld in meinem Kopf herum: Jura, Seeland, Bodensee,… schliesslich entschied ich mich aufgrund der sehr guten Wettervorhersagen und dem noch vorhandenen Schnee in den mittleren Lagen der Alpennordseite für eine Umrundung des Lago di Lugano.
Archiv der Kategorie: Bike Italien
Transalp 2017, 6. Etappe: Bormio – Gaviapass
Da wir gestern etwas weiter voran gekommen sind als geplant, wollen wir den dadurch erarbeiteten Vorsprung nutzen und auch heute wieder etwas weiter fahren. Ursprünglich geplant ist die Übernachtung im Rifugio La Baita, welches sich im Aufstieg zum Passo dell’Alpe befindet. Wir liebäugeln aber bereits schon am Start mit dem Gaviapass als Etappenort. Gebucht ist noch nichts, wir schauen mal wie weit wir kommen.
Transalp 2017, 5. Etappe: S-charl – Bormio
Transalp 2017, am Morgen des fünften Tages: Ich kann auf eine geruhsame Nacht zurückblicken und freue mich als allererstes auf das Frühstücksbuffet. Das hab ich im Vergleich zum Vorjahr noch pendent. Und dies lässt sich im Alpengasthof Cruschalba selbstverständlich auch sehen.
Lago Maggiore Umrundung, 5. Etappe: Cannobio – Locarno
Nach der gestrigen grossartigen Tour steht heute bereits die fünfte und letzte Etappe meiner Lago Maggiore Umrundung auf dem Programm. All zu heftig soll es heute nicht mehr zu und her gehen. Mein Plan ist es, um die Mittagszeit in Ascona zu sein, dort zu essen und anschliessend mit dem Zug von Locarno wieder zurück in die Zentralschweiz zu reisen.
Lago Maggiore Umrundung, 4. Etappe: Verbania – Cannobio
Heute ist der Tag der Königsetappe meiner Lago Maggiore Umrundung. Von allen Teilstücken hat das heutige den höchsten Trailanteil sowie am meisten Kilo- und Höhenmeter. Auf geht’s!
Lago Maggiore Umrundung, 3. Etappe: Laveno – Verbania
Die 3. Etappe der Lago Maggiore Umrundung geht als Flachstück in die Geschichte ein. Da ich nur fünf Tage Zeit habe für die Umrundung muss mindestens eine Flachetappe her. Sonst liegen auf den anderen Teilstücke Ausflüge ins Hinterland nicht mehr drin.
Lago Maggiore Umrundung, 2. Etappe: Maccagno – Laveno
Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht geniesse ich ein einfaches aber sehr feines Frühstück in der Albergo Paradiso in Maccagno. Schnell ist anschliessend ausgecheckt und ich bin sehr gespannt, was mich auf der heutigen zweiten Etappe erwartet. Geplant habe ich eine Route durch die Wildnis abseits der Seestrasse.
Lago Maggiore Umrundung, 1. Etappe: Locarno – Maccagno
Die letzte Aprilwoche dieses Jahres hatte ich Ferien. Für mich war im Vorfeld klar, dass ich während dieser Woche gerne eine mehrtägige Biketour machen wollte. Unter anderem (und eigentlich auch am konkretesten) war auch eine Umrundung des Lago Maggiore im Spiel. Schlussendlich wollte es Petrus nicht anders, und so zog es mich in den sonnigen Süden anstatt in der kalten und winterlichen Deutschschweiz zu verbleiben. Hier der Bericht der ersten von fünf Etappen der Lago Maggiore Umrundung!
Die Wahnsinnstour über die Göflaner Schartl
Der Titel sagt es schon. Dieser Bericht handelt von einer Tour, welche der absolute Wahnsinn war. Alles, aber wirklich alles stimmte und passte an diesem Traumtag bei dieser Traumtour!
Propaintrail und Monte Sole Trail im Vinschgau
In der letzten Maiwoche war ich im Vinschgau in den Ferien. Nebst Ausflügen mit meinen Eltern war ich dreimal auf dem Bike unterwegs. Untergebracht waren wir im Hotel Weiss in Rabland. Weiterlesen