Der vierte Tag unserer Tour. Blick aus dem Fenster: Es regnet. Und es tröpfelt nicht einfach so vor sich hin sondern wir haben es hier mit einem ordentlichen Schauer zu tun.
Archiv der Kategorie: Reisen
Seeland Cross 2021, 3. Etappe: Neuchâtel – Ste-Croix
Jede mehrtägige Tour hat ihre Königsetappe. Bei unserem Seeland Cross findet diese heute statt. Wir werden ins Juragebirge rauffahren. Genauer gesagt in die Region rund um den Creux du Van.
Seeland Cross 2021, 2. Etappe: Solothurn – Neuchâtel
Das Frühstück im Zunfthaus zu Wirthen war lecker, die Taschen sind gepackt und nach etwas Suchen ist auch der Veloschlüssel wieder aufgetaucht. Der zweiten Etappe unseres Seeland Cross steht nichts mehr im Wege. Ausser das Wetter? Vielleicht regnet es am Nachmittag – die Vorhersage ist weiterhin sehr unsicher. Am besten einfach mal losfahren.
Jura Cross 2021, 1. Etappe: Gunzwil – Basel
Der Rucksack ist gepackt, die Vorfreude riesig und das Wetter sollte die nächsten Tage auch halten. Dem Start zum Jura Cross 2021 steht nichts im Wege!
Gastbeitrag von Philipp: Drei Wochen Kroatien mit Auto und MTB
In einer zweiteiligen Serie gibt es die folgenden zwei Berichte auf meinem Blog Ideen, Tips und Tricks für Eure Bikeferien geben. Den Start macht Philipp Waczek, welcher Euch in seinem Gastbeitrag einige interessante Hinweise zu Ferien in Kroatien gibt und welche Erfahrungen er mit Fahrradanhängern am Auto gemacht hat. Viel Spaß beim lesen!
Transalp 2017, 9. Etappe: Storo – Riva del Garda
Das Ziel für den heutigen Tag ist grundsätzlich klar. Wir wollen finishen! Es ist aber noch nicht ganz klar, ob wir es auch tatsächlich schaffen werden. Joki bekundete die letzten beiden Etappen etwas Mühe. Die Kraft ist nicht mehr ganz so vorhanden wie noch zu Beginn unserer Reise. Deshalb haben wir mit dem Rifugio Garda auf dem Tremalzopass eine mögliche Unterkunft im Visier. Ob wir diese Option ziehen werden, sehen wir dann. Schlussendlich werden wir die Entscheidung Joki überlassen.
Transalp 2017, 8. Etappe: Dimaro – Storo
Langsam aber sicher kommt das Ende nahe. Je nach dem wie weit wir heute kommen, ist der Alpencross morgen bereits vorbei. Unglaublich, wie viel wir schon erlebt und gesehen haben die letzten Tage. Auch heute wird es sicher wieder einiges zu entdecken geben.
Transalp 2017, 7. Etappe: Gaviapass – Dimaro
Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl in der Höhe zu übernachten. Der Gaviapass liegt auf über 2’600 m über Meer und so erwachen wir am siebten Tag inmitten einer alpinen Bergwelt. Dementsprechend frisch ist es draussen! Also ziehen wir sämtliche Kleiderschichten über und starten eingepackt in den neuen Tag.
Der zweite Biketag in Marmaris
Auch am zweiten Tag waren wir auf unseren Bikes in der Türkei unterwegs. Die Tour führte uns durch wilde Landschaften nordwestlich von Marmaris. Ich möchte Euch in diesem Bericht aber auch noch ein paar Wörter und Bilder zu unserem Hotel mitgeben.
Kleopatra, grosse Bäume und ein Aquarium
Wie es der Titel dieses Berichts schon erahnen lässt, waren wir die Tage in der Türkei nicht nur auf den Bikes unterwegs. Wir machten beispielsweise einen Ausflug zur Sedirinsel (welche auch Kleopatrainsel genannt wird), zur Eukalyptusallee von Akyaka und eine Bootsfahrt auf dem Fluss names Kadin Azmak, dem sogenannten Aquarium.